News

07.02.2023 | Spielbericht: Damen I

Verdienter Sieg nach starkem Kampf gegen Favoriten

Verdienter Sieg nach starkem Kampf gegen Favoriten

Lange sah es nicht danach aus, dass die HaSpo-Damen gegen den Favoriten gewinnen könnten. Nach einem ausgeglichenen Beginn (9:9 in der 22. Minute) geriet man zum Teil mit bis zu vier Toren in Rückstand. Viele leichte Ballverluste und eine nicht im kollektiv funktionierende Abwehr waren dafür verantwortlich. Erst in der 42. Minute gelang mit 18: 18 der erste Ausgleich. Doch die Mittelfranken legten wieder vor und führten in der 53. Minute mit 24:22. Aber das ließ HaSpo nicht verzweifeln. Spätestens ab Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Bayreutherinnen in der Abwehr eine wesentlich bessere Einstellung gefunden und damit auch einen Zugriff auf die Angriffsversuche der Gäste. Und so wurde auch der letzte Rückstand mit viel Einsatz und guten Angriffsaktionen in einen verdienten Sieg verwandelt. \"Wir können heute sehr zufrieden sein, da wir eine hervorragende mannschaftliche Leistung sehen konnten, die die leichten Fehler wieder wettmachte. Die Mädels sind heute als Team aufgetreten\", stellte Trainer Andreas Berghammer nach der Begegnung zufrieden fest .
Bayreuth spielte mit Hanna Bauer und Theresa Friedl im Tor; im Feld: Isabell Piccon (2), Annika Friedrichs (3), Selina Gindel (2/), Lena Eckert (6), Lisa Reckerth, Lou Heinrich (4), Janice Radtke (1), Antonia Hoppmann, Annelie Gömer (1), Lisa Knapp (5), Simona Zang (4), Gabriella Moser

Andreas Berghammer